BEWUSST.SEIN  mit

Herz und Seele

Andrea Michaela Gerhards

Im Oktober 1968 wurde ich in Köln geboren. Ich bin verheiratet, wir haben zwei erwachsene Söhne (1998 und 2001) und lebten in Köln und Heidelberg und seit 2004 in München.

 

Schon als Kind stellte ich Fragen nach dem Sinn des Lebens oder warum es Krankheit, Krieg, Leid und Ungerechtigkeit in dieser Welt gibt, warum Gott nichts dagegen tut und was nach dem Tod passiert. Niemand konnte mir damals meine Fragen zufriedenstellend beantworten. Ich liebte die Natur und die Tiere sowie das Malen und Kreativ sein.

 

Später beschloss ich, dies alles zu verdrängen und so gut wie möglich zu erfüllen, was von Außen von mir erwartet wurde. Dies gelang mir auch recht erfolgreich.

 

Irgendwann jedoch ereilte mich eine tiefe Krise auf mehreren Ebenen...

 

Ich machte mich nun endlich wieder auf den Weg nach Innen, zurück zu mir selbst. Hier in meiner Mitte wurde ich reich beschenkt. Ich fand Vieles von mir wieder, was ich unterwegs verloren hatte und umarmte schließlich meinen Schatten. Ich konnte nun an sehr tiefe Schichten meiner Seele und mein frühes, ursprüngliches Potenzial wieder anschließen und dies jetzt harmonisch in meine Persönlichkeit integrieren. Aus der heutigen Perspektive kann ich von meiner hohen Sensibilität enorm profitieren. Außerdem veränderten sich auch zwischenmenschliche Beziehungen zum Wohle aller Beteiligten.

 

Ich machte daraufhin die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, zusätzlich eine mehrjährige integrative und ganzheitliche therapeutische Ausbildung mit intensiver Selbsterfahrung sowie eine Ausbildung in Energiearbeit.

 

Ich kenne mich gut aus, mit Licht- und Schatten im Menschen. Ich kenne die Herausforderungen als Kind, Schwester, Arbeitnehmerin, Ehepartnerin, Mutter, Selbständige, Hochsensible ... sowie die vielen inneren und äußeren Knoten, Verstrickungen und Fallstricke in denen wir uns im Laufe des Lebens verfangen können... und die wundervollen Chancen!

 

Heute erfüllt es mich mit Freude, als Therapeutin oder im Coaching andere Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken,  auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und zu deren Heilung oder Wohlergehen beizutragen. Außerdem bin ich dankbar, dadurch ebenso etwas Schönes und Heilsames zu unserer gemeinsamen Welt und unserem Miteinander beizusteuern.


SELBSTLIEBE und RESONANZ

Dich Selbst zu lieben bedeutet, an die Stellen im eigenen Sein, wo noch kein Licht ist, behutsam Bewusstsein und Liebe hineinzugeben ... damit es heller wird in Dir. Dann verändert sich Deine Energie und das Leben breitet seine Arme für Dich aus!   (Andrea Michaela Gerhards)

Andrea Michaela Gerhards

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Angebote

Ganzheitliche Psychotherapie

Einzel-Coaching

Beziehungs-Coaching

Paar-Therapie

Hochsensibilität

Energiearbeit

Frauen-Seelen-Zeit

 

Aktuelles für

Bewusstseins-Wandel

Potenzial-Entfaltung

Selbst-Erfahrung

Selbst-Liebe

 

 

Adresse und Kontakt

Praxis im Münchner Westen

Allach - Untermenzing

 

Nasslstraße 22

80999 München

 

Mobil: 0 163 - 77 45 228

Mail: a-gerhards(at)t-online.de