Ganzheitliche Psychotherapie

für seelisch-emotionale und körperliche Gesundheit

Individuelle Heilungsreise

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie helfe ich Dir bei einer seelisch-emotionalen Belastung oder Erkrankung und unterstütze Dich, begleitend zur ärztlichen Therapie, auch bei einer Erkrankung des Körpers.

 

Ich gehe mit Dir Deinen ganz individuellen Heilungsweg *. Du musst Dich nicht einer bestimmten Methode oder Hierarchie unterordnen. Ich nehme mir die Zeit, Dich achtsam kennenzulernen und Dich genau dort abzuholen, wo Du gerade stehst. Dann werden wir gemeinsam Stück für Stück den Hinweisen Deiner Seele folgen und Resilienz, Veränderung und Heilung* herbei führen oder unterstützen.

Kann man die Vergangenheit rückgängig machen?

Wir beschäftigen uns damit, die negativen Auswirkungen der Vergangenheit zu verstehen und diese möglichst auf allen Ebenen (seelisch, emotional, kognitiv und körperlich) zu bereinigen. Wir müssen uns dazu nicht zwangsläufig lange in vergangenen "Situationen" aufhalten, sondern vor allem die Wunden der Vergangenheit in Heilung* bringen, sowie blockierte, ursprüngliche Wachstumsprozesse wieder anstoßen, sodass Du nicht in Wiederholungsschleifen haften bleiben musst, sondern dass die Zukunft sich nach Deinen Wünschen entfalten kann.

Entwicklungstrauma, Bindungsverletzung und Transgenerationales Trauma

Was Eltern und unsere Gesellschaft noch nicht auflösen konnten, tragen deren Kinder weiterhin in sich. Heute weiß man, dass nicht nur grobe, sondern auch unbewusste Verletzungen, wie nicht gesehen werden, nicht im ursprünglichen Wesen erkannt und unterstützt worden zu sein, sowie Überforderung oder Unterforderung eine gelingende Entwicklung blockieren.

 

Daraus entstehen belastende und meist unbewusste Überlebens-, Reaktions- und Kompensationsmuster, die wir heute verändern können und müssen, wenn wir gesund und glücklich sein wollen.

 

Oft führen Entwicklungstraumata zu einer teilweisen Trennung zwischen Körper, Seele und Geist und zu einer chronischen Über- oder Unterregulation des Nervensystems. (chronische Übererregung und starke energetische Ausbrüche oder chronisch zu wenig Energie/ Schockstarre).

Symptome sind Hinweise, dass etwas aus der Balance geraten ist, gelöst oder geheilt werden möchte.

Wenn wichtige Themen auf seelisch-emotionaler Ebene nicht gelöst werden können, manifestieren sie sich nach einiger Zeit auch oft im Körper. Die tieferen Ursachen für heutige Symptome (körperliche und seelische) können in der Kindheit und/oder in der jüngeren Vergangenheit liegen, wo es keine Möglichkeit zur Lösung von Konflikten oder Traumatisierungen gab und dieser Stress dann im Nervensystem und im Gewebe gespeichert wurde und sich hier meistens chronifiziert. Solltest Du an einer körperlichen Erkrankung leiden, können wir den Heilungsprozess seelisch aktivieren und unterstützen.*

Methoden und Arbeitsweise erlebensbasierter, ganzheitlicher, integrativer Psychotherapie

Ich behandle jeden Menschen individuell und betrachte Zusammenhänge ganzheitlich. In Absprache mit Dir, je nach Deinem Auftrag und Veränderungswunsch können wir aus unterschiedlichen Methoden und Elementen wählen und diese auch miteinander kombinieren. Beispielsweise aus der Humanistischen Therapie, Tiefenpsychologie, Systemischen Therapie, Verhaltenstherapie, Schematherapie, EGO-States-Therapie, versch. Traumatherapien, Körperpsychotherapie, aus Hypnose und Meditationen, aus der Transpersonalen Therapie, Quantenheilung u.a. je nachdem was Deinen Bedürfnissen am besten dient, worauf Du Dich einlassen magst und was Dich Deinem Wunsch nach Veränderung am besten näher bringt.

 

Falls Du es noch genauer wissen möchtest ;)

Anwendung finden möglicherweise;

Systemische Ansätze (Was hat mich als Kind oder auch später im Leben geprägt? Was davon dient mir heute noch, was braucht Stärkung, was möchte ich verändern?, Orientierung: innere und äußere Strukturen und Muster sichtbar machen; wie hängt alles zusammen und wo liegen die Ursachen und Möglichkeiten? Veränderungsarbeit z.B. durch Aufstellungen, Voicedialogue, Reparentig, Refraiming oder Imagination mit inneren Anteilen, (z.B. Kritiker, Antreiber, Inneres Kind, Inneres Team, ... das können sehr individuelle Anteile sein, die ggf. erst erarbeitet werden wollen), ins "Spüren" kommen, in die Verbindung zum Körper, mit Achtsamkeit, Meditation und Fokussing,  Körperpsychotherapie (z.B. Gefühle fühlen im Körper verorten und verstehen, Zusammenhang mit Symptomen, Lösen von Trauma im Körper, Wirkung von Stress), Klopftherapie MET / EFT, Aussöhnung und Vergebung,  Rituale, negative Glaubenssätze finden und lösen, "echte" neue Glaubenssätze etablieren (NLP), Kreativ- und Ausdrucksarbeit (auch über die Stimme und Körperübungen) Gewaltfreie Kommunikation u.a., The Work (Byron Katie), The Journey (Brandon Bays), Quantenheilung, ... All das und meine jahrelange Erfahrung, Sensitivität und Intuition stelle ich Dir zur Verfügung, um mit Dir zusammen Deinen ganz persönlichen Veränderungswunsch zu realisieren!*

Rechtliches *

Die o.g. Beschreibungen sollen keine "garantierten Heilsversprechen" darstellen.


BEWUSST.SEIN MIT HERZ & SEELE

Andrea Michaela Gerhards

Heilpraktikerin Psychotherapie

 

Life Coaching & Therapie

 

Mentorin für Selbsterkenntnis & Potenzialentfaltung

für hochsensible und feinfühlige Menschen

 

Female Empowerment

 

 

Angebote

Ganzheitliche Psychotherapie

(Depression, Burnout, Emotionale Instabilität, Krise, u.a.)

Life Coaching

Beziehungs-Coaching

Hochsensibilität als Gabe

Psychosomatik

Entwicklungstraumalösung

Stressbewältigung und Resilienzaufbau

Innere Balance

 

Verbindung von

Körper, Seele & Geist

 

Herzheilung

 

Sacred Heart Woman Circle

monatl. Frauenkreis

Adresse und Kontakt

Heilpraxis

BEWUSST.SEIN MIT HERZ & SEELE

im Münchner Westen

Allach - Untermenzing

 

Nasslstraße 22

80999 München

 

Mobil: 0 163 - 77 45 228

Mail: praxis@andreagerhards.de